DIE WARNDTDORFER - since 1946
DIE WARNDTDORFER - since 1946

Herzlich Willkommen bei den "Aktiven"

auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über den Spielbetrieb unserer Aktiven-Abteilung. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für das Jahr 2016/17, Neuigkeiten der Abteilung sowie ältere Spielberichte im Archiv.

Reimsbach & Reimsbach, Robert-Koch-Str.6, 66352 Großrosseln
Quinten Brennstoff-Service GmbH - der Heizölhändler im Warndt

Wir haben beim 23. Fußball Hallenturnier in Völklingen die Endrunde erreicht.

 

Nach unserem weiterkommen gegen Volklingen 2 , Fürstenhausen und unseren Gegnern in der Endrunde Karlsbrunn und Diefflen wurden wir mit dem Fairness Preis des Turniers belohnt.

Sportfest 2015

 

Unter schönstem Wetter fand unser diesjähriges Sportfest mit "Ein Dorf spielt Fußball" vom 10.07. bis 12.07.15 im Stadion zur roten Erde in DiW statt.

Freitag's begann unser Fest gleich mit etwas besonderem unser Sportkamerad Wunn Karsten Heiratete ( wohin lässt sich besser eine Brautentführung starten als zu unserem Fest ). Von uns allen die besten Glückwünsche an das Hochzeitspaar.

Samstags fand unser Traditionelles "Ein Dorf spielt Fußball" (mit sehr Originellen Mannschaftsnamen) statt, wozu auch Mannschaften aus den benachbarten Orten zählten hier zu erwähnen Dynamo Dosenbier ! Im verlaufe des Turnier's sahen wir interessante, spannende und faire Spiele mit vielen schönen Toren . Ein extra Lob an unsere Schiedsrichter bei diesen Temperaturen behielten Sie immer die Übersicht und leiteten die einzelnen Partien hervorragend. Den Turnier's Sieg konnten die " Speckwürscht "

BILD 1

gefolgt vom " Trimmclub " , " Dynamo Dosenbier " und unserer " Warndtschenke " für sich verbuchen .

Sonntags begann das Fest mit einem Jugendspiel der SG Warndt gegen den SV Wehrden. Im Anschluss fanden weitere Aktive Spiele statt unsere 1. Mannschaft spielte nach ihrem Fototermin gegen den FC 08 Elm das Spiel endete 6:1 Tore: Herber 2x, Politis 3x, Kenzierski 1x.

BILD 2

An dieser Stelle allen Helfer, Mannschaften und Schiedsrichter vielen Dank für eure Unterstützung.

Egon Salm Versorgungstechnik, Zur Warndtwiese 1, 66352 Großrosseln

„Heißes Wochenende“

 

Bereits am 25.06.2015 starteten die Aktiven des FC Dorf im Warndt in die Vorbereitung zur Saison 2015/16. Bei schweißtreibenden Temperaturen blieb den Trainern nur der Wald als kühlende Alternative zum Hartplatz übrig. Dabei konnten die Ausdauer und die Grundfitness verbessert werden. Aufgrund von Urlaubern, Schichtlern und angeschlagenen Spielern konnte die „Wunschzahl“ der Trainingsbeteiligung noch nicht erreicht werden, dies wird sich jedoch in den kommenden Tagen ändern. Auch wurden die ersten beiden Testspiele absolviert.

Am Freitag spielte eine gemischte Mannschaft auf dem Waldfest der DJK Püttlingen gegen die zweite Mannschaft der SV Ritterstraße. Zwar wurde dieses Spiel mit 2:1 verloren, dennoch waren positive Veränderungen erkennbar. Markus Kettenring als Neuzugang vom VFB Luisenthal, erzielte sein erstes Tor für den FC, alle beteiligten sind sich sicher, dass dies nicht das letzte war. Im Abwehrbereich müssen wir zurzeit auf den vom SC Altenkessel zurückgekehrten „Libero“ Yannick Hanzo verzichten, da dieser im wohl verdienten Urlaub ist. Etwas positiver konnten wir das zweite Vorbereitungsspiel, zwei Tage später auf heimischem Platz gegen den SV Schafbrücke gestalten. Auch der vom SC Altenkessel zurückgekehrte Christopher Kendzierski zeigte von Anfang an was er in der kommenden Spielzeit für den FC leisten möchte. Mit zwei Toren brachte er die Mannschaft in Führung, an dieser Stelle von allen Beteiligten, Spielern, Funktionären und Fans „Herzlich Willkommen Zuhause“. Ferner traf in seinem ersten Spiel für Dorf im Warndt Raphael Lohmann doppelt. Einen weiteren Treffer steuerte Julian Schweig hinzu. Zwei weitere Tore schoss David Nimsgern. Soweit so gut… Jedoch kassierten wir in der Abwehr 5 Gegentreffer. Endstand 7:5 für den FC. In der Defensive muss einiges verbessert werden aber bis zum ersten Punktspiel haben wir genügend Zeit die Defizite aufzuarbeiten. An dieser Stelle möchten wir nochmals alle Neuzugänge herzlich willkommen heißen!! 

Beach-Handball-Turnier

 

Der F.C. Dorf im Warndt spielte beim Beach - Handball Turnier des Handballsportverein Viktoria Püttlingen auf der Sportanlage Espenwald munter mit . Mit viel Teamgeist und Spass gewannen wir das erste Spiel was uns sofort in eine Favoriten Rolle beförderte ... ! Allerdings mussten wir im weiteren Verlauf des Turnier's feststellen das unser Sport doch eher mit den Füßen gespielt wird .

Ein grosses Lob von unserer Seite für die Ausrichter des Turnier's und wir kommen wieder !

FC Dorf im Warndt e.V.
Postfach 11 13
66347 Großrosseln
Telefon: 06809 7885 (Clubheim)

Aktualisierungen

* 2018-08-21 Spielbericht der AH

* 2018-08-21 AH-Aktuell

* 2018-08-21 AH-Spielplan aktualisiert

Druckversion Druckversion | Sitemap
© © FC Dorf im Warndt e.V.